Auch dieses Jahr hatten wir die Ehre unseren langjährigen Partner, das Kinder- und Jugendhospiz Mitteldeutschland zu besuchen. Im Namen der CDA wurden Ulrike Geißler und Neele Meinhold entsandt, um sich die vielen Erneuerungen in der Einrichtung anzuschauen und um unseren Spendenbetrag von 1000€ an Marcus Köhler, den Zuständigen für die Öffentlichkeitsarbeit und Kommunikation, zu überreichen. Seit vielen Jahren verzichten wir an Weihnachten auf Geschenke für Geschäftskunden und unterstützen stattdessen unser Herzensprojekt, das in Tambach-Dietharz ansässige Hospiz.
Dieses ist ein Anlaufpunkt für Familien aus ganz Deutschland. Fernab jeder Krankenhausatmosphäre ermöglicht hier ein Team aus Fachpflegepersonal, Pädagogen, Hauswirtschafts- und Servicemitarbeitern eine bestmögliche und individuelle Pflege der Kinder, um für die gesamte Familie wichtige und bleibende Momente zu schaffen. Zusammen können sie in der besonderen Einrichtung etwas Normalität erleben und abschalten.
Sowohl für ambulante Kinderhospizdienste wie auch für stationäre Kinderhospize gibt es kaum Finanzierungsmöglichkeiten. Nach wie vor ist die Unterstützung allein aus Spenden abzusichern. Hilf auch du mit und werde aktiv. Nähere Infos findest du unter https://www.kinderhospiz-mitteldeutschland.de/